Schmuck ist Luxus. Keine Frage. Gerade deshalb sollte jedes Stück besonders und einzigartig sein. Als Gold- und Silberschmied fertige ich in meiner Werkstatt jedes Stück von Hand an. Suche Materialien und Edelsteine mit Sorgfalt und nur von höchster Qualität aus.

Ich recycle gerne alten Goldschmuck, schmelze ein, entwerfe und mache neuen Schmuck daraus. Ich arbeite Altes zu zeitgemäßen Einzelstücken um.

Ich arbeite mit Silber, Gold, Platin etc.  Mit oder ohne Edelsteinen. Für Armbänder verarbeite ich auch gerne verschiedenste Fischleder mit Edelmetallen.  

Wenn ich mit Perlen arbeite, dann verwende ich ausschließlich Perlen von Marc’Harit. Eine Firma in Kopenhagen, die mit Perlenfarmen u.a. in Französisch-Polynesien zusammenarbeitet, die nach den Grundsätzen der Nachhaltigkeit und Fair Trade züchten. Lassen Sie sich von der tollen Vielfalt überraschen! 

Und: Egal, ob Verlobungs-, Ehe-, oder Partnerringe. Jedes Stück wird gemeinsam entworfen und von Hand gearbeitet. Auch hier arbeite  ich mit zertifiziertem Gold aus fairem Handel (kontrollierte Goldmienen, die Mindeststandards für das Wohl von Mensch und Umwelt garantieren).

 Von der Idee bis zum fertigen Stück, schmiede ich jeden Schmuck in vielen Arbeitsschritten. Außerdem können Sie bei mir Lieblingsstücke professionell reinigen lassen. Gerne erledige ich auch Gravuren. 

Vereinbaren Sie einen Termin mit mir. Gerne komme ich auch zu Ihnen!

Ihr Robert Deutschmann